Es ist kaum in Worte zu fassen, wie sehr uns die Durchführung des Ski- und Snowboardkurs 2022 erfreut hat. Mit mehr als 20 Teilnehmer durften wir unseren Faschingskurs, dieses Jahr wegen der bessere Planung, am Geisskopf – Bayerischer Wald, abhalten. Wir möchten uns wirklich sehr bei allen Bedanken. Danke an alle Übungsleiter, die die Umsetzung erst ermöglicht haben und vor allem Danke an unsere Vereinsmitglieder. Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Nach langer Zeit war der Skiclub Haag/Amper wieder in der Lage seine jährliche Vereinsfortbildung vom 6. – 8. Januar 2022 durchzuführen. Dank Werner, dem Besitzer des Martlhofs in Westendorf (Tirol) und seit Jahren Zielort unseres Snow- & Fun-Camps, konnten wir als geschlossene Gruppe dort übernachten. Bestens vorbereitet konnten wir unser Theorie- und Praxiswissen für unsere Ski- und Snowboardkurse wiederauffrischen. Wir freuen uns auf die kommenden Ski- und Snowboardkurse!

Weiterlesen

Am Wochenende vom 23.-25. Juli verbrachten wir mit vielen unserer Übungsleiter ein Wochenende auf der Alpenrosenhütte in Westendorf. Über zwei Tage verteilt konnten wir unser Wissen über das Bewegen und Navigieren im Gelände vertiefen und teilweise neu erlernen. Mit mehr als 3000 verbrachten Höhenmetern konnten wir einige Gipfel besteigen und vor allem die gemeinsame Veranstaltung vollends genießen!

Weiterlesen